· 

Holzpferdturnier Fehrbellin

Aufgrund einiger ungeplanter Ausfälle mussten in der Woche vor dem Turnier noch Küren umgestellt werden, auch zwei Starts fielen leider aus. Dennoch konnten wir wieder tolle Ergebnisse von diesem Turnier, welches zur Vorbereitung auf die Saison dienen soll und damit ausdrücklich unter dem Aspekt „realistisch“ steht, mit nach Hause bringen. Die Zwerge erturnten sich im Wettbewerb der Schrittgruppen einen 2. Platz, die A-Gruppe erhielt den 6. Platz. Hier müssen wir zeitlich noch etwas optimieren, damit auch alle Gruppenmitglieder ihre Pflichtübungen zeigen können. Bei den E2-Duos gab es wieder einen 1. und 2. Platz, das A-Duo hielt am Abend ebenfalls eine silberne Schleife in den Händen.

Die Holzpferdturniere sind für uns nun vorbei. Jetzt freuen wir uns auf das Pferdetraining, um das in der Winterzeit auf dem Boden und Holzpferd trainierte, auf den Pferden auszuprobieren und umzusetzen.

Wir sind die Voltigierabteilung des SC Borussia 1920 Friedrichsfelde.