· 

Trainingslager

Training, Training, Training - lautete das Motto unseres Trainingslagers in der letzten Sommerferienwoche. Die eingeplanten Turniere sowie die Abzeichenprüfung in der zweiten Jahreshälfte wollen schließlich gut vorbereitet sein. Auch hier gab es wieder die bekannte Mischung aus Theorie und Praxis. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, die Spiele für die Großen oder das Vorlesen von Voltigiergeschichten für die Kleineren am Abend; das Schwimmen im See, natürlich mit vorherigen Schwingen an der Liane, machten den Kopf wieder frei und sorgten für viele Lacher.

 

Wie immer vergingen die fünf Tage viel zu schnell, aufgrund des Ferienendes steigen wir nun aber auch wieder in unser normales Training ein und bereiten uns auf die weiteren Termine vor.

Wir sind die Voltigierabteilung des SC Borussia 1920 Friedrichsfelde.