· 

Ein bisschen Spaß muss sein

…dachten sich die Voltigierer und trafen sich anstatt zum freitaglichen Holzpferdtraining im MyJump. Ein Stunde Trampolinspringen war angesagt. Nach einer kurzen Einweisung ging es auf die verschiedensten Trampoline und in den Mini-Ninja-Warrior-Parcour. Es wurde gesprungen, gedreht, geklettert und gehangen; die roten Gesichter der Mädels verrieten die Anstrengung, das breite Lächeln den Spaß!

 

… dachte sich auch Sunny Boy, als er am vorherigen Sonntag zu seiner ersten Schleppjagd im schönen Grunewald fuhr. Die über den Sommer antrainierte Kondition wollte bewiesen werden. Bereits beim Warmreiten war Sunny die Lauflust anzumerken und jede Schleppe wurde mit viel Freude vorwärts galoppiert. Die Hundemeute konnte ihn nicht irritieren, von den anderen Pferden wollte er sich nicht abhängen lassen. Ein tolles Erlebnis für Pferd und Reiter!

Wir sind die Voltigierabteilung des SC Borussia 1920 Friedrichsfelde.