· 

Holzpferdturnier Birkenhof

Ein recht kurzer, aber vollgepackter Tag erwartete uns beim Holzpferdturnier des VRV Birkenhof Oberhavel. Neben dem Turnen auf dem Holzpferd, gibt es hier noch drei zusätzliche Stationen, nämlich Hindernislauf, Ballzielwurf und Klimmzüge, zu absolvieren. Auch hier konnten sich unsere Voltigierer wieder gute Platzierungen in ihren jeweiligen Prüfungen erturnen. Bei den Schrittduos gab es einen 1., zwei 2. und zwei 4. Plätze sowie einen 2. und 3. Platz bei den A-Duos.

 

Zwei Wochenenden, zwei Holzpferdturniere, welche wir mit tollen Ergebnissen, vielen Trainingsanregungen und neuen Ideen beenden konnten. Bereits Ende März sind wir wieder zu Gast bei den Birkenhofern, diesmal zum Trainingstag.

Wir sind die Voltigierabteilung des SC Borussia 1920 Friedrichsfelde.